2019-01-29 14:34

SG Hamburg Nord 3 – FC St.Pauli 2 (8:15) 20:32

Auswärts, gaaanz weit weg, 26.01.19, 18.30 Uhr

St. Paulianisches, fröhlich, feuchtes Kauderwelsch

Hammer-Gratis Geburtstagstiramisu bei Da Mario. Heute kein Feuerwerk beim Italiener. Das Spiel war gut und auch im Da Mario war das Essen vorzüglicher denn sonst (ß denn sonst? War da Jemand schon angetüdelt!?). Wenn ich ‘was doof finde, dann mache ich da nicht mit! Nun ja.. einen Spielverderber hat jedes Team. Deswegen habe ich mir heute vor dem Spiel ein Hot-Dog-Laugenbrötchen geholt. Während am Vortag noch über die beste Technik zum „durch den Kreis rutschen“ diskutiert wurde, waren nun bereits erste Trainingserfolge zu beobachten. Beobachtungen von Taucheranzügen, Gegenstößen und Traumpässen waren eine Freude, genauso wie das Antreffen von Freunden im (zweiten!) Wohnzimmer.

Wat mutt, datt mutt! Frage an alle: Lieber Bär im Taucheranzug oder das öffentliche Tragen der Betriebssportkluft? Gegen den Strom schwimmen, aus der Reihe tanzen und „Slim Fit“ eine ganz individuelle Note verpassen, das waren wieder, neben weiteren zwei Punkten, gelungene Beiträge zum Wochenende. Am Ende heißt es immer: Das Runde muss ins Eckige! Aber das ist doch vollkommen egal! Hauptsache S.

Ein gelungenes Auswärtsspiel, welches uns dem Ziel Aufstieg wieder zwei Punkte näherbringt. Ein gelungener Bericht? Ich jedenfalls weiß, welche Bedeutung hinter (fast jedem) Satz steht und erkenne Weisheiten und philosophischen Tiefgang a la Konfusius. Nächstes Wochenende geht’s weiter. Kommt Samstag vorbei und entfacht mit uns um 18.15Uhr das Thedefeuer. Es gilt, gegen den aktuell Tabellenachten Eimsbütteler TV 4, das Punktekonto weiter zu befüllen. Also, wir sehen uns dort!

Eure Lieblingszweite.

Zurück