2019-01-15 18:56
FC St. Pauli 2 - SG Wilhelmsburg 4 39:16 (20:7)
Heimspiel Budapester Straße, 13.01.19, 19.45 Uhr
Eine kummerige Neujahrsansprache (zu lesen in enttäuschtem Ton)
Zu allererst möchte ich allen Menschen, denen ich im Januar begegnen werde, auf diesem Wege ein frohes neues Jahr wünschen, weil ich nach dem 01. Januar, 23.59 Uhr irgendwie doof finde und das Ganze somit umgehe. Was ich auch doof finde, sind Neujahrvorsätze. Nicht, dass es irgendjemanden interessieren würde, aber da ihr ja jetzt schon mal hier seid, könnt ihr auch weiterlesen.
Warum also ist das so? Um es für die Uninteressierten unter euch kurz zu machen, ein Vergleich: Mit den Vorsätzen ist es wie mit Diäten, die höchste Wahrscheinlichkeit, dass sie scheitern besteht, wenn man am Montag damit anfängt. Oder in unserem Fall dann eben an Neujahr. Ich weiß, dieser Silvester-Spirit ist echt mitreißend und auch irgendwo so voller Hoffnung.
Aber jetzt sitzt ihr hier vor dem PC, draußen regnet es, der Alltag ist am Start und eigentlich fühlt es sich doch alles ganz genauso an wie 2018, oder?
Eure Kummer
P.S.: Bevor die Nicht-Eingeweihten sich in besorgten Nachrichten an Lieblingsteam 2 wenden: Hier sprach soeben mein Alter-Ego Kummer (bekannt aus dem Film „Alles steht Kopf“) zu Euch. Ich wollte ihr die Möglichkeit geben, sich einmal am Jahresanfang auszusprechen, damit es ab jetzt nur noch positive Vibes gibt. Es tut mir leid, wenn ich Euch damit runtergezogen habe. Aber in einer Sache hat sie recht. Es fühlt sich alles genauso an wie 2018. Und das ist ziemlich cool, denn 2018 war auch ziemlich cool. Das Handballkonto nur fast blütenrein, damit es Möglichkeiten gibt, besser zu werden. Kein Vorsatz, sondern fest gestecktes Ziel. Auch am Sonntag gegen Wilhelmsburg ging es so gut weiter, wie es in der Hinrunde angefangen hat. Und wenn wir weiter so stetig an uns arbeiten und unsere Leistung abrufen, dann wird das, um es mit Ämbies Worten zu sagen, ohne jeden Zweifel unsere Aufstiegsrückrunde. Ich freu mich auf 2019 und hab richtig Bock. Ich hoffe, ihr auch!