2019-02-20 10:41

FC St. Pauli 2 - AMTV Hamburg 2 26:30 (16:15)

Heimspiel am 17.02.19 um 18:00h, Buda

Das Kind im Manne

Hach wisst ihr noch früher, als man als kleiner Lütter mit den anderen Kindern am Minispieltag, wie wild übers Spielfeld gerannt ist? Keiner wusste so Recht wo er hin soll, der Trainer brüllte aufgeregt vom Spielfeldrand und irgendwie schaffte es doch jemand ein Tor zu werfen. Das machte Spaß!

Heute, 14-40 Jahre später, hat sich da nicht viel dran geändert. Noch immer wissen manche Spieler nicht, wann sie wo wechseln sollen und auch das Uhr lesen nach Zeitstrafen fällt einigen noch nicht leicht. Fehler über die damals lächelnd hinweg gesehen wurde, weil wir klein und süß waren, werden heute knallhart bestraft, weil wir verkatert und/oder besoffen sind. Und irgendwie schaffte es doch jemand ein Tor zu werfen.

Es war auch nicht alles schlecht. Das wir den Gegner nicht, wie erhofft, aus der Halle fegen war spätestens nach Halbzeit 1 klar. Auch der Einbruch nach dem Seitenwechsel war noch zu verschmerzen, weil wir diesen 4 Tore Rückstand wieder aufholen konnten. Das wir allerdings kurz nach dem Ausgleich erneut einbrachen, den Gegner wieder davon ziehen lassen haben und dann komplett die Köpfe hängen lassen haben ist schlecht. Das macht keinen Spaß.

Wir sind fest entschlossen dieses sportliche Tal schnellstmöglich wieder zu verlassen und die Segel wieder auf Kurs Klassenerhalt zu setzen. Beginnen werden wir damit kommenden Samstag gegen Hoisbüttel/Bergstedt um 16:00 Uhr. Wir würden uns sehr über die Unterstützung ein paar sangesfreudiger Leichtmatrosen freuen!

Übrigens suchen wir noch eine Kinderbetreuung für Freitag-Abend. Der kleine Mann (Foto) ist 3ßig und leider nicht ganz einfach. Evtl. ist das auf seinen Migrationshintergrund zurückzuführen (Ostdeutsche, immer schwierig).

Falls jemand Erfahrenes also Lust hat, meldet euch gerne!

Beste Grüße,
eure Zweite!


Zurück