2018-12-17 14:50

FC St. Pauli 2 - HG Hamburg Barmbek 2 30:29 (15:12)

Heimspiel am 15.12.18 um 15:30h, Buda

In der Rückrunde ungeschlagen

Nachdem wir im Hinspiel von Barmbek ganz schön abgeschlachtet wurden, hatten wir uns vorgenommen, im Rückspiel nicht ganz so doll auf die Schnauze zu kriegen. Vielleicht sogar einen Punkt behalten. Vielleicht sogar die Budahölle zur Punktefestung machen.

Damit der Plan auch aufgeht haben wir uns maximal vorbereitet und sogar einen Ablaufplan für uns und den Gegner erstellt. Wir dachten, so ein Ablaufplan hat Barmbek im Hinspiel zum Sieg verholfen. Nur blöd, wenn man den wichtigsten Punkt auf diesem Ablaufplan vergisst: Hallenschlüssel abholen. So konnten wir dann erst mit ordentlicher Verspätung und ohne Ablaufpläne das Aufwärmen beginnen.

Das wäre der Ablaufplan gewesen:

Noch später trudelten dann die Stadiongänger und nachnominierten ein. Genau, es gab tatsächlich einen Spieler der erst Samstag in den Kader gerutscht ist. Die Nicht-Nominierung von jungen, talentierten Spielern mit Migrationshintergrund scheint wohl 2018 im Trend zu sein (i feel you Leroy Sané).

In den folgenden 60 Minuten gab es dann ein sehr spannendes Handballspiel auf Augenhöhe. Die ersten Minuten schoben wir und Barmbek uns gegenseitig die Führung zu bis Barmbek nach 12 Minuten erstmals einen 2 Tore Vorsprung herausspielen konnte, welchen wir aber nur 5 Minuten später zu unseren Gunsten drehten. Diese Führung gaben wir dann nicht mehr her und konnten mit 15:12 in die Pause gehen.

Die 2. Männer wären aber nicht die 2. Männer wenn sie es kurz vor Schluss nicht noch mal spannend machen würden. Und so vertändelten wir in den letzten Minuten noch den ein oder anderen Ball und sahen auch in der Abwehr nicht mehr ganz so frisch aus. So konnte Barmbek noch mal auf ein Tor rankommen. Zum Glück war auch das Wurfglück auf unserer Seite. Chris versenkte einen abgefälschten Kullerball 30 Sekunden vor Schluss im Tor. Zu wenig Zeit für den Gegner noch 2 Dinger zu machen.

Vielen Dank an die zahlreichen gut gelaunten (besoffenen?) Fans und die dicken (3.) Männer, die für uns sogar ihr Eisstockschießen ausfallen lassen haben.

Wir sind damit in der Rückrunde ungeschlagen und verabschieden uns in die wohlverdiente Winterpause. Weiter gehts am 03.02. um 18 Uhr in der Budahölle gehen Eilbek.

Frohe Weihnachten,
eure Zweite

Zurück