2018-10-22 15:35

FC St. Pauli 2 - SC Alstertal-Langenhorn 28:26 (12:14)

Heimspiel am 20.10.2018 um 14:00 Uhr in der Budapester Straße

Endlich!

Bis zum vergangenen Sonnabend lief die Saison bei uns ja nicht ganz so doll, wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen haben mag. Unsere Leistungen schwankten zwischen durchschnittlich - was in der neuen Liga meistens nicht reicht, wie wir feststellen mussten - bis schwach. Aber jetzt, jetzt ist endlich alles wieder super und sogar unsere Rechtschreibschwäche konnten wir deswegen mal in Angriff nehmen:

Ge·win·ner, Gewinnerin
/Gewínner/
Substantiv, maskulin [der]

    1.    jemand, der gewinnt (1)"der Gewinner eines sportlichen Wettkampfs"
    2.    jemand, der gewinnt (2a)"der Gewinner der Bronzemedaille"


So wird das also geschrieben.

Und ja, wirklich. Wir haben endlich mal wieder gewonnen. Sind als Sieger vom Feld gegangen. Haben 3 2 Punkte (Hab nach geguckt. Beim Handball gibt es nur zwei Punkte.) auf der Habenseite hinzu bekommen. Toll. Ab jetzt gewinnen immer wir!

Bringt eben auch viel mehr Spaß. Und (feucht-)fröhliche Siegesfeiern sind auch viel schöner, als frustriertes ins Glas gucken. Und dann gewinnen auch die 1. Fußball-Frauen am nächsten Tag gegen die Tabellenführerinnen ("Hab ich ja gesagt") und selbst der Montag ist nicht ganz so schlimm wie sonst (Die heutige Partie in Duisburg ist noch nicht angepfiffen. Kann also auch wieder schlechter werden, der Gemütszustand des Verfassers dieser Zeilen und schon gar nicht, wenn der magische FC dann erneut in der letzten Viertelstunde das entscheidene Ding macht. Die Nummer 1...).

Aber woran genau lag es jetzt? Vielleicht an dem Quäntchen Glück, welches uns die 2. Lieblingszweite für unser Spiel überlassen hat? An der frühen Anwurfzeit? An der gut gefüllten Halle - trotz der frühen Anwurfzeit? Daran, dass wir auch in unseren schwächeren Phasen nicht aufgegeben haben? Wahrscheinlich von allem ein bisschen.

In jedem Fall tut es uns ganz gut, endlich mal wieder ein positives Ergebnis eingefahren zu haben. Vor allem, weil nun drei Auswärtsspiele in Folge auf uns warten und wir dann erst Mitte November wieder in unserem Wohnzimmer auflaufen dürfen.

Vielen Dank an alle, die dabei waren, wir sehen uns spätestens in der Buda,

Eure Lieblingsgewinner aus der Lieblingszweiten

Zurück