2019-09-20 13:33

FC St. Pauli 3 - TSV Stellingen 88 15:16 (9:6)

Heimspiel in der Budahölle am Sonntag, den 15. September 2019, um 12:30 Uhr

Derby Double

St. Pauli gegen Stellingen, immer ein Knaller! Seit Wochen fieberten wir diesem Spiel entgegen. Endlich war es nun soweit. Und was war das denn bitte für ein obergeiles Spiel von uns!!!

In der ersten Halbzeit waren wir klar das bessere Team und gingen verdient in Führung. Gut, gegen Ende des ersten Durchgangs kamen die Gäste dann etwas besser in Fahrt, aber wir retteten eine knappe Führung in die Kabine.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste aus dem Westen der Stadt leicht spielbestimmend und spielten sich gute Chancen heraus. Dann aber kamen wir wieder ganz stark aus der Versenkung, netzten ein, gewannen letzten Endes hochverdient das Spiel und lagen uns freudig erregt in den Armen! Yes! Derbysieger! Hamburg ist braun weiß, Digga!

 

Ach ja, wir, also die Bande 3, haben übrigens auch gegen Stellingen gespielt an diesem Wochenende, und zwar schon einen Tag vor unseren Fußballern. Leider nicht ganz so erfolgreich, denn das Spiel ging mit einem unnötigen Törchen knapp verloren.

Es war das erste Spiel der Saison und es fühlte sich irgendwie alles noch etwas komisch an, wieder in der Halle um Punkte zu kämpfen. Wir hatten aus der letzten Saison einige Abgänge zu verkraften, die Vorbereitung verlief auch nicht immer so, wie wir es uns gewünscht hätten und ein paar Verletzte Verhinderte und Verurlaubte hatten wir natürlich auch noch zu beklagen. An dieser Stelle auf jeden Fall schon mal einen fetten Dank an Anni und Sinja aus Team 2 fürs Aushelfen! Das war top! Und auch an Säm fürs kurzfristige Reaktivieren der Handballschuhe. Auch das war supergut!

Ein bisschen traurig waren wir ja schon, dass wir verloren haben. Wäre schließlich mit ein bisschen mehr Cleverness zu verhindern gewesen. Aber gut, es war das erste Spiel mit viel Potential nach oben. Und wir haben vor, dieses Potential auszuschöpfen und uns ab jetzt voll in die neue Saison einzugrooven, all together now. Mit unseren Neuzugängen, mit den Alteingesessenen, mit den doch so wichtigen Am-Rand-Trainierenden und mit dem Trainer und der Trainerin. Also, alle zusammen halt, als Bande, mal sagen! Bäm!

Die nächste Chance zum Grooven bietet sich uns schon am nächsten Samstag in Alstertal. Let`s groove it!

Wir freuen uns auf die Saison, eure Bande 3

Zurück