2018-12-15 14:00

FC St. Pauli 4 - SG Altona 23:07 (12:3)

Auswärtsspiel am 15.12.18, 14:00 Uhr, in Altona

Derby-Sieg gegen Altona!

Auswärtssieg in Altona! Tabea aka. DIE MAUER lässt den Frauen der SG Altona nichts durchgehen!

Heute spielten wir gegen die Frauen der SG Altona. Das Aufwärmen ging schleppend voran, da die Halle unserer Gegnerinnen aufgrund der eisigen Temperaturen und dem spiegelglatten Boden eher einer Curling-Arena als einer Handball-Spielstätte glich und noch einige Kater auskuriert werden mussten. Als dann jedoch der Anpfiff ertönte, war von der frostigen Duselstimmung nichts mehr zu spüren. Ab der ersten Minute zeigten wir unseren Gegnerinnen, dass die Triangel nicht reicht, wenn man mit den Großen mitorgeln möchte. 

Das schnelle Spiel unserer vierten Frauen auf dem Feld und die herausragende Leistung unserer Torfrau Tabea, frustrierte unsere Gegnerinnen zunehmend. Deshalb auch hier noch einmal: Hut ab, dass die Altonaer Frauen das ganze Spiel über fair geblieben sind, bis zum Schluss gekämpft haben und am Ende nur ein liebevoll gemeintes "Du bist echt scheiße" an Tabea richteten. 

Kurzum: ein schönes letztes Hinrundenspiel, eine gute Voraussetzung für schöne Festtage und ein netter Ansporn auch in der Rückrunde genau dort weiterzumachen! 

Zurück