2018-01-29 16:29

Minispielfest 2018

Am 21.01.2018 in der Thedestraße

Minispielfest 2018

Wieder war es soweit, wir waren dran mit dem Ausrichten des Minispielfestes.

Nach der jährlichen Panik - es hatten sich erst nur 2 Schiris und 2 Helfer angemeldet - füllte sich die Halle Thedestraße nicht nur mit Kindern, sondern auch mit vielen helfenden Händen. Die Panik war also, wie jedes Jahr umsonst.

Nach dem inzwischen sehr routiniertem Aufbau von 3 Spielfeldern, dem Kiosk, dem Waffelstand und dem Zeitnehmertisch wurden die 120 Kinder zusammen gerufen und setzten sich, ebenso routiniert, teamweise in Reihen nebeneinander und lauschten aufmerksam der kurzen Begrüßung.

Dann wurde von den Kindern Handball gespielt, von den Schiris manchmal mehr geduldig erklärt, als gepfiffen und von den Eltern viele Waffeln gebacken…

Nach drei Stunden war ein (O-Ton) „legendäres Spielfest“ zu Ende, denn noch nie wurden 470 Tore geworfen.

Es hat wieder viel Spaß gemacht, danke allen Schiris und Helfern

Zurück