2019-11-13 12:48

Moorreger SV 2 - FC St. Pauli 2 18:26 (7:13)

Auswärtsspiel Elmshorn, 10.10.19, 14.00 Uhr

Pippi Langstrumpf oder Akte X?

 

Zwei mal drei macht vier…

Nein, wir leiden nicht unter Dyskalkulie. Eigentlich ergibt der Pippi-Text nämlich total Sinn. Denn wenn wir uns heute, Zitat: „die drei Punkte“ holen würden und nächste Woche dann auch noch mal drei Punkte erspielen, dann würde bei Handball4All stehen, dass wir um vier Punkte reicher sind. Logisch, oder?

Was deutlich mehr Irritationspotential hat, ist die Frage, warum Moorrege in Elmshorn zuhause ist und ob es sich mit Moorrege nicht vielleicht verhält wie mit Bielefeld und es diesen Teil Schleswig-Holsteins eigentlich gar nicht gibt.

Nichtsdestotrotz fanden wir unseren Weg zum Ziel, wo direkt die nächste Verwirrung wartete: „Ballspielen verboten“. Die Verletzungsriege war schon hellauf begeistert in der Annahme, dass hier heute etwas anderes als Handball stattfinden würde, bei dem man sich vielleicht durch Besseres als durch unqualifizierte Kommentare einbringen könnte. Der „hier-ist-heute-alles-möglich-Spirit“ lag in der Luft.

Rebellisch wagten wir uns mit Ball in die Halle vor, sah doch nach Handball aus…

Erstaunlich war auch, dass es drinnen kälter war als draußen. Ich als Fachfrau für Dämmungstechnik würde sagen, dass da etwas mit der Wärmetauschung oder der Heizung nicht stimmt, aber andere würden in den mysteriösen Vorkommnissen eine Verschwörung vermuten. So wärmten sich die einen vorrangig durch permantentes Klatschen auf, und die anderen etwas weniger nervenstrapazierend.

Trotz mangelnder Selbstbeklatschung kamen wir gut ins Spiel. Es schneite viele 7 Meter und wir verabschiedeten uns mit 7:13 in die Halbzeitpause (auch wenn das Internet 0:0 sagt, aber mich überrascht hier langsam gar nichts mehr).

Widdewiddewitt und drei macht neunzehn

In der zweiten Halbzeit geschah dann das Magische… Die übernatürlichen Ereignisse überschlugen sich und die gesamten Schwingungen in der Halle brachten das Tablet zum Absturz: bei einem Zwischenstand von 19:10 aus unserer Sicht.

Ich mach mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt!

Dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zuging, fand auch das Moorreger Publikum. 4 Schritte blieben zwar unkommentiert, 0-3 Schritte wurden jedoch konsequent reklamiert. Wer leidet jetzt wohl unter Dyskalkulie?

Trotz zahlreicher Vorkommnisse und Ablenkungen, die ein Fall für Scully und Mulder hätten sein können, verabschiedeten wir uns mit einer deutlichen Führung von 18:26 und schritten mit vielen Schritten zufrieden zurück Richtung Hamburg.

Denn jeder der uns mag (oder auch nicht), kriegt unser Einmaleins gelehrt.

Aktuell auf dem Tabellenplatz 2, freuen wir uns, euch nächsten Samstag um 16.15 Uhr zum Spitzenspiel gegen den TH Eilbeck 2 in der Buda zu begrüßen. Kommt zahlreich, seid laut und helft uns zum Sieg! Wir freuen uns auf Euch!

 

Eure Lieblingszweite

Zurück