2025-10-04 09:39
Niendorfer TSV - 2. Männer 27:31
Auswärtsspiel am 27.09.25 um 20:00 Uhr in Niendorf

Love Handball, hate Raverkusen
Direkt aus dem Stadion nach Niendorf zu den Ziegen, um wieder etwas runterzukommen und das Glück, welches dem magischen FC auf der grünen Wiese fehlte, an den Hörnern zu packen. Das war unser Plan in Niendorf. Und der sollte auch aufgehen.
Dieses Vorhaben geschah allerdings mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch, nicht nur wegen ausbleibender Pfiffe des schwachen Schiedsrichters Martin Petersen im vorangegangenen Bundesligaspiel, sondern vor allem wegen des unwürdigen Eiertanzes der Leverkusener Schauspielertruppe und der Gesten der Betreuergarde nach dem Schlußpfiff. Aber gut, so ist Sport eben manchmal auch.
Glücklicherweise bei unserem Spiel dann nicht. Zwar haben wir uns gegen Niendorf anfangs schwer getan uns abzusetzen und als wir das dann gegen Ende der ersten Hälfte endlich geschafft hatten (25. Minute, 9:13 Führung), diese Führung auch verwalten können. Allerdings haben wir es zu keinem Zeitpunkt so richtig geschafft, uns noch einmal zu steigern.
Außerdem haben wir durch eine wirklich starke Leistung von Oke im Tor profitieren können, der einen hervorragenden Einstand feierte. Glückwunsch dazu. Und wenn wir schon einmal bei Glückwünschen sind: diese gehen auch an Malte raus, der nach langer Verletzungspause statt des geplanten Kurzeinsatzes deutlich länger auf der Platte war und sich selbst dafür mit 8 Buden und einem crazy Scorer-Pass kurz vor Schluß belohnte.
Alles in allem sind nach der hartumkämpften Partie also zwei weitere Punkte auf der Habenseite zu verbuchen, auf die sich aufbauen lässt. Mal gucken, was in den kommenden Wochen so passiert, aber der Start ist vorerst gelungen.
Forza,
eure 2. Männer
