2018-01-22 15:40

Osdorf/Lurup - FC St. Pauli 4 21:32

21.01.2018, 17:00 Uhr Böttcherkamp

Fetter Sieg und dicker Kopp

Bevor wir zum eigentlichen kommen, sind hier aber erst mal ganz dicke Genesungswünsche für Marc angesagt. Das sah nicht schön aus, wie es dich da umgerummst hat am Wochenende. Besser dich, Großer, und immer schön die Glimmse ruhig halten.

Wie gut, dass wir gegen Osdorf/Lurup so gut drauf waren, eine Leistung wie in der zweiten Hälfte Pinnau im letzten Match der Hinrunde hätte dem armen Marc nur noch mehr Schädelbrummen verursacht.

Erneut mussten wir mit einem verdammt knappen Kader antreten. Und nach Marcs Ausfall – nach überhaupt nur zwei Minuten Spielzeit für ihn – schrumpfte unser Wechselkontingent auf gerade mal einen Feldspieler zusammen.

Völlig egal aber diesmal, hatten wir O/L doch von Anfang an komplett im Griff. Unsere 4:0-Führung nach gut acht Minuten bauten wir bis zur 19. auf 10:4 aus, in die Halbzeit gingen wir mit einem 15:6 – stattlich.

Neun Tore vor – gegen Pinnau waren es zur Hälfte plus sieben, und trotzdem haben wir das da noch verkackt. Diesmal aber nicht. Zwar leistete sich die Abwehr – vor einem unglaublich gut aufgelegten David - nun die eine oder andere Nachlässigkeit, so dass Osdorf einige Tore mehr schoss als in Hälfte 1.

Wir aber auch! Weiter ging es mit variablem Angriffsspiel, vielen Tempowechseln und Toren, die abwechselnd von außen, aus dem Rückraum oder über den Kreis fielen. Das hatte was.

Am Ende stand ein 32:21 für uns auf dem elektronischen Spielzettel und die Erkenntnisse, dass Niller Handballspielen ohne Weihnachtsfeier vorher doch geiler findet, Matzes Tempogegenstoßabschlusstricks scheiße sind (12 Dinger, Matze, geil) – und ein Einzelner eben doch nicht ein ganzes Spiel kaputtmachen kann, so sehr er sich auch Mühe gibt.

Forza, eure Vierte!

Zurück