2022-04-04 12:05

Rellinger TV - FC St. Pauli 2 23:26 (11:12)

Auswärtsspiel Egenbüttel, 30.03.22, 21.00 Uhr

In einem Land vor den Toren der Stadt

 

Mittwoch, 21 Uhr, Egenbüttel. Die Bank ist gut geleert. Nicht die besten Voraussetzungen für einen Sieg.

Hinzu kommt, dass uns Spiele gegen Rellingen in der Vergangenheit nicht immer leicht fielen und auch hier schon der eine oder andere Punkt liegen gelassen wurde. Mit einem Kader von 7 1/2 Feldspielerinnen gingen wir trotzdem voller Zuversicht ins Spiel. Davon, dass die Halle besser gefüllt war als an manch einem Samstag ließen wir uns nicht irritieren. Das Freizeitangebot  in Hamburger Vororten lässt unter der Woche wohl zu wünschen übrig.

Erwartungsgemäß versucht Rellingen über das gesamte Spiel den Ball zum Kreis durch zu lunzen. Haben wir aber ganz gut im Griff. Über die gesamte Spielzeit geht es recht knapp zu, mal können wir uns mit drei Toren absetzen, dann steht es wieder unentschieden. Das Publikum ist - ebenfalls erwartungsgemäß - leicht nervenstrapazierend.

Der Schlusspfiff fällt am Ende glücklicherweise auf eine Phase, in der wir erneut 3 Tore Abstand gewinnen konnten und somit auch die 2 Punkte. Timing ist eben alles. Aber lasst euch nicht in die Irre führen. Es klingt fast so, als wäre dieser Sieg reiner Zufall gewesen. War er aber nicht. Denn trotz aller Vorzeichen und Umstände haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und einfach mal konsequent durchgespielt, was sonst ja manchmal auch nicht so unser Ding ist. Da hat sich der Ausflug doch gelohnt.

Eure Lieblingszweite

 

 

Zurück