2017-11-17 09:38
SCALa 2 - FC St. Pauli 2 30:31 (18:13)
Auswärtsspiel am 12.11.2017, 14:00 Uhr, Lüttkoppel
Wir können es also doch noch
Nachdem wir uns im letzten Spiel gegen Eilbeck so richtig blamiert hatten, (siehe Spielbericht Vorwoche) lag eine harte Trainingswoche hinter uns und wir waren extrem motiviert, unsere Blamage wieder gut zu machen.
Am vergangenen Sonntag ging es dazu um 14 Uhr nach Alstertal. Ansich beides keine super Voraussetzungen für uns, denn wir konnten hier die letzten Jahre selten gewinnen und Sonntags liegt uns generell eher nicht. Auch die letzten Ergebnisse sprachen gegen uns. Doch dieses Mal sollte alles anders sein.
Am Anfang sah es allerdings so aus, als ob wir unsere Negativserie nicht stoppen können...
Wir lagen nämlich schnell hinten und kamen irgendwie nicht wirklich in das Spiel hinein. Zwar hielten Götschi und Inge bei seinem Comeback (von den 4. ausgeliehen) immer mal wieder einiges im Tor, doch vorne lief es nicht wirklich für uns. Wir vergaben unsere Chancen und stellten uns hinten dann noch dämlich an.
Zur Halbzeit lagen wir bereits mit 5 Toren hinten und befürchteten schon, dieses Spiel erneut deutlich herzugeben. Doch irgendwie fand Moritz in der Halbzeit die richtigen Worte, wir schworen uns wieder ein und gingen heiß zurück auf die Platte. Dort passierte dann das "Wunder von der Lüttkoppel".
Wir standen hinten sicher und waren aggressiv. Vorne trafen wir nun auch souverän, vor allem unser zweiter ausgeliehener Spieler Matze (ebenfalls von der 4.). Aus dem Hintergrund müsste dann Dennis werfen. Dennis wirft. TOR. TOOOR. TOOOOOR. Nach 53. Minute rasteten wir dann zum ersten Mal so richtig aus, denn wir lagen nun vorne. Durch weitere klasse Angriffe konnte die Führung sogar ausbaut werden.
Am Ende gelang uns dann, was bisher nur unseren Gegnern gelungen ist und wir holten einen deutlichen Rückstand wieder auf.
Als wir nach dem Spiel in die Kabine gingen hörten wir von den Gegnern die uns bekannte Aussage "Hätte der Schiri nicht mal nach der ersten Halbzeit abpfeifen können?". Die letzten Spiele hatten immer nur wir diesen Spruch auf den Lippen und so tat es richtig gut, diesmal selbiges vom Gegner zu hören.
Mittlerweile sind wir in der Vorbereitung für unser nächstes Spiel am Samstag um 14 Uhr gegen Ahrensburg, um die nächsten Punkte einzufahren. Kommt vorbei, es wird Cookies geben. Und Bier.
Bis dahin
Eure 2. Männer