2021-11-04 15:51

SC Teutonia 10 - FC St. Pauli 3 17:21 (7:12)

Auswärtsspiel im Thedefeuer am Samstag, den 30. Oktober 2021, um 16:00 Uhr

Nach einer kleinen Verschnaufpause kehrten wir am Samstag gestärkt zum zweiten Spiel gegen SC Teutonia 10 zurück auf das Spielfeld. Das Spiel lässt sich vom Anpfiff an am besten mit einem Wort beschreiben: d-y-n-a-m-i-s-c-h!

Teutonia eröffnete den Punktestand mit 1:0, doch dies sollte für die nächsten 15 Minuten ihr vorerst einziges Tor bleiben. Nicht nur, dass die Bande eine starke Verteidigung spielte … auch im Angriff waren wir durch die Bank weg treffsicher und konnten uns somit eine solide Führung von 7:1 sichern. Nach diesem Paukenschlag brauchte Teutonia eine Auszeit.

Die kleine Pause kam ihnen leider auch zugute und sie kämpften sich bis zu einem 4:7 heran. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wo beide Teams punkten konnten und die Halbzeit mit 12:7 für die Bande beendeten. Jetzt hieß es durchatmen, Ruhe bewahren und genau so weitermachen. Denn wir wussten, auch Teutonia wird bis zum Sieg die Zähne zusammenbeißen.

Die zweite Halbzeit wurde mit einigen Glanzparaden von Maike und Hicke eröffnet. Mit mehreren spielerisch-gewitzten Tempogegenstößen setzten sie das ein oder andere Tor gemeinsam um. Auch unsere 7m-Sinja organisierte uns weitere Torchancen. Der Handballspirit war da, bei jeder einzelnen von uns! Unser Torteam ergänzte sich 1A und rundete die Deckung ab. Der Ball blieb dennoch bis kurz vor Schluss auf beiden Seiten gefährlich und wir fieberten alle mit. Dann kamen in den letzten Minuten die alles entscheidenden Tore und wir gewannen dieses Spiel-Spektakel mit 21:17!!!

Dynamisch – Können wir!


Es spielten: Eva+Marie (Tor), Lotta, Hicke, Elle, Sinja, Marie, Julez, Nicki, Sabrina, Lia, Maike, Nora und Paloma  

Danke an unser Tipp-Top-Quartett: Susän, Klaus, TT und Loeh!

Zurück