2019-11-18 09:01
SC Alstertal-Langenhorn – FC St. Pauli 2 26:33 (12:15)
Auswärtsspiel am 17.11.19 um 18:00h in Alstertal
Surprise, surprise!
Wir sind ja momentan so ein bisschen das Überraschungsteam der Liga und da wir alle große Fußball-Fans sind, zieht die Weil am Rhein-Fraktion in unseren Reihen derzeit gerne den Vergleich zum SC Freiburg. Ich persönlich hätte an dieser Stelle jetzt auch lieber vom FCSP geschrieben, aber gut. Gibt auch schlimmeres als Freiburg...
Fußballwetter war das gestern Nachmittag allerdings eher nicht - zumindest für so Hallensportler wie uns - und deswegen waren wir auch froh, als beinahe alle rechtzeitig die Umkleidekabine in Alstertal betraten. Dort gab es die erste Überraschung, denn der neu gestaltete Kabinentrakt in der Sporthalle Lüttkoppel 1 ist überraschend schön geworden. PVC-Boden in Laminat-Optik, frisch gestrichene Wände und die vielleicht besten Sporthallen-Duschen Hamburgs. Das war doch mal ein freundlicher Empfang.
Keine wirkliche Überraschung hingegen: Die Vorbereitung auf unser gestriges Away Match in Alstertal lief nur suboptimal. Unter anderem Henning und Jacke mussten passen, auch Coach Sascha konnte wegen privater Verpflichtungen kurzfristig nicht an der Seite stehen. Hinzu kam, dass Shooter Dicki-Bum-Bum Besuch über das Wochenende hatte (was bei Sonntagsspielen durchaus problematisch sein kann) und ein Teil der Truppe am Samstag Abend feucht-fröhlich geordnert hat. Zumindest hat sich Hakim diesmal gegen die traditionelle deutsche Küche entschieden und auf Pizza und Croque bei der Nahrungsaufnahme am Vorabend gesetzt. Ein Sportler durch und durch eben.
Macht aber alles nix, denn derzeit läuft es bei uns. Jedes Wochenende laufen nämlich immer mal wieder andere Spieler aus unserem nicht ganz so kleinen Kader auf und überzeugen mit gelungenen Aktionen. Dieses Mal zum Beispiel unser Neuzugang Nico auf Linksaußen und der älteste Spieler unseres Teams mit der 33 auf Rechtsaußen. Übrigens, wer sich jetzt gerade fragt, was es eigentlich mit dem schwarz-weiß Bild auf der Startseite zu diesem Bericht auf sich hat: Das ist (Überraschung!) unser Spieler mit der Nummer 33 (vor ca. 33 Jahren).
Und wären wir nicht so ein Überraschungsteam, würden wir im bisherigen Saisonverlauf nicht immer so überraschend gut spielen - trotz der manchmal langen Liste von verhinderten Spielern. Auch gestern war dies glücklicherweise der Fall, was uns in die überraschende Situation bringt, derzeit mit 12:2 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz zu stehen. Eine überraschend schöne Momentaufnahme, wie auch der gestrige Head-Coach Inge feststellte.
Damit das auch noch überraschend lange so bleiben kann, würden wir uns natürlich freuen, wenn Ihr zu unserem nächsten Heimspiel am kommenden Samstag um 16 Uhr in der Thedestraße zahlreich erscheint. Dort geht es gegen den favorisierten Oberliga-Absteiger aus Tornesch und mit Eurer Unterstützung können wir ggf. für eine weitere Überraschung sorgen.
Bis Samstag,
Eure Lieblingszweite
P.S.: Herzlichen Glückwunsch zur Tabellenspitze an das andere Überraschungsteam, dass sich mit uns den Spitznamen Lieblingszweite teilt!