2019-09-20 12:51

SG Altona- 1. Frauen 21:25 (12:11)

SG Altona vs. 1. Frauen 21:25 | Auswärtsspiel am Samstag, den 14.09.2019

Mit 12 PS zum DERBYSIEG

Nachdem in der letzten Woche die Wespen-Power uns den Auswärtssieg ermöglichte, setzten wir gegen die SG Altona eher auf Pferdestärke (PS). Deshalb spielten wir auch frei nach dem Motto: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!

Dabei ging es von der Buda aus im Sammeltrab in den gegnerischen Parcours. Unsere Goldhelme Mirco und Flo wollten uns so wie Amadeus und Sabrina zu Höchstleistungen antrieben - ohne hex hex. Schließlich gingen wir nach zwei bestanden Prüfungen zum Auftakt als Quotenfavorit ins Rennen. Aber besonders in Halbzeit eins spielten wir eher wie zwölf alte Zossen auf dem Weg zum Abdecker. Die Abwehr offen wie ein Scheunentor und vorne die Hände voller Pferdeäpfel. Fehlpässe, Fehltritte, Fehlleistung! Der Doppel Oxer wackelte bedenklich, als wir im Mittelschritt in den Pausenstall schlichen.

Zucker gab’s von unseren beiden Stallburschen zwar nicht, die verbale Peitsche blieb aber auch stecken. Ruhig Braun-Weißer hieß es, erstmal ruhig durchschnaufen. Denn schließlich sind wir ein gutes Pferd und nehmen jede Hürde. Und so ging es im Arbeitsgalopp zurück auf den sandigen Belag des Eckernförder-Vierecks.

Bis zum 17:18 waren die Zügel aber noch ein bisschen straff. Zu allem Überfluss rutschte anscheinend allen vier Kampfrichtern der Ascot-geprüfte Hut kurzzeitig ins Gesicht. Sie übersahen eins unserer Tore, und werteten es deshalb nicht. Davon unbeirrt setzten wir kurz darauf zum finalen Überholvorgang an. Like Seabiscuit preschten wir auf 22:18 davon – DERBYSIEGER! Knecht Günther wetterte, hatte er doch auf das falsche Pferd gesetzt.

Notiz für das Zuchtbuch: Den Gnadenschuss für die Altonaer Einjährigen setzte Sleeping Diamond K auf der Innenbahn.

Jetzt heißt es aber den Schaum vorm Mund wischen, und die Woche für das kommende Heimspiel wieder richtig Gas geben. Auf ein Finish-Foto am Samstag gegen das Gestüt aus Rheinfeld haben wir keine Lust! Man hat ja auch schon Pferde vor der Buda kotzen sehen....auch ohne Saisonauftakt-Party ;)

Zurück