2023-02-16 14:20

SG Altona 2 - FC St. Pauli 4 31:28 (15:14)

Auswärtsspiel im zweiten Zuhause (Thedefeuer) am 11.02.23 um 17.30h

Krimi Deluxe

Was war denn Das bitte am vergangenen Samstag in der Thede? Ich muss gestehen, dass ich noch immer sprachlos bin ob der 60 Minuten Handballkampf pur. (Ob die Betonung nun auf Handball oder Kampf liegt, darf jede*r, die/der in der Halle war für sich selbst definieren.) Und daher tue mich so schwer, dieses Spiel einzuordnen oder gar zu beschreiben.

Sowohl unsere Gastgeber – die selbsternannte Gurkentruppe der SG Altona - als auch wir haben uns nichts geschenkt. Und wenngleich die Supporter*innen der SG Altona 2 durchaus in der Überzahl waren, wurden auch wir von unseren Unterstützer*innen durch das Spiel getragen und kräftig angefeuert. Danke, ihr ward großartig!

Das gesamte Spiel über konnte sich kein Team wirklich absetzen. Es war ein munterer Schlagabtausch (liegt die Betonung hier auf „Schlag“?), bei dem mal das eine, mal das andere Team mit maximal zwei Treffern geführt hat. Aus diesem Grund verschwimmen im Nachgang auch sämtliche Details zu dem Spiel, weil der Adrenalinspiegel bis nach Meppen abzulesen war.

Zu schade nur, dass der Spielleiter dieser Partie es nicht geschafft hat, die nötige Ruhe in das Spiel zu bringen. Es wirkte so, als ob er auch von der Atomsphäre in der Halle angestachelt war und daher manche Entscheidungen durchaus fragwürdig waren. Eben diese fragwürdigen Entscheidungen haben auf beiden Seiten zu einem Kopfschütteln geführt, dass bereits auf der Platte unter einzelnen Spielern beider Teams über ein faires Unentschieden geunkt wurde.

Zuerst hatten wir kein Glück (mit dem Schiri ;-) ) und dann kam auch noch Pech hinzu: Bei 29:28 für Altona wird nur die Latte getroffen und zack steht es 30:28. Das 31:28 war dann noch ein letzter „Schaufel“-Tempogegenstoß (so etwas habe ich seit meiner E-Jugend nicht mehr gesehen), weil wir unbedingt ein schnelles Tor brauchten. Einziger Trost: im direkten Vergleich stehen wir besser da - und der kann am Ende der Saison eventuell entscheidend sein.

 

Es spielten (und trafen): Rainer (1), Falk (1), Johannes (2), Max (3), Jelle (6), Pelle, Leon (6), JP, Matze (2), Martin (3), Tim E. (3), Tim S. (1), Jona, Helge (Tor), Kolle (B)

 

Kleiner Nachtrag zum Heimspiel gegen den ETV 3 (24:31):

Es wurde kein Bericht verfasst, weil es nichts zu berichten gab, weil die gesamte Teamleistung einfach ein ganzheitliches NICHTS war. ;-) Klingt komisch, ist aber so :-)

Dennoch soll erwähnt werden, dass die Herren Gronau (Sven und Pelle) zum ersten Mal gemeinsam auf dem Spielberichtsbogen erschienen sind und Pelle auch sein Debüt-Tor geworfen hat. Glückwunsch! #kiste

Zurück