2023-04-05 20:45

SG Altona 3 - 2. Frauen 25:28 (12:15)

Auswärtsspiel am 01.04.23 um 16:00 Uhr in Altona.

Hallo liebe Freund*innen des Handballsports,

am Samstag bestritten wir unser vorletztes Spiel der Saison in Altona. Bei Hambuger Schietwetter trafen wir in der Halle ein.

Während des Aufwärmens taten sich direkt zwei Probleme auf:

1. Der Geruch von frischen Waffeln. Während wir uns körperlich ertüchtigten, durften die Zuschauenden frische Waffeln genießen und uns schön was voressen. Ein bisschen gemein.

2. Die Trikots. Altona in schwarz - wir in braun. Kritisch. Auswärtstrikots haben wir nicht, die Leibchen lagen im Warmen zuhause. Glücklicherweise half uns das gegnerische Team der Gegnerinnen mit (etwas nassen) Leibchen aus. Spiel gerettet - Gott sei Dank.

In der Vorbesprechung des Spiels dann die Überraschung: Nach 15 min wird einmal komplett durchgetauscht - sowohl die Deckungsvariante als auch die gesamte Aufstellung. Unsere neue Strategie ist nun also die Verwirrung. Spannend.
Und so liefen die 60min durch, begleitet von wunderschönen Fangesangen. An dieser Stelle nochmal ein dickes DANKE an alle die da waren und angefeuert haben!
In den letzten 10min gabs noch einen kleinen großen Schockmoment, als Dana nach einem Torwurf weinend im Kreis lag. Saisonende? Wir hoffen nicht und die Däumchen sind ganz doll gedrückt.

Schlussendlich verließen wir die Halle mit einem Sieg und zwei weiteren wichtigen Punkten. Nach guter alter FCSP Handball Manier feierten wir uns am Abend mit Aperol, Pizza und Pasta am Da Mario.


Unser nächstes und letztes Spiel findet am 16.04. in der Buda gegen HH Nord statt. Wir freuen uns über noch mehr und laute Fangesänge.

Bis denni,
eure Lieblingszweite 🤎🤍🌈

Zurück