2019-10-14 09:05

SG Flensburg/Handewitt 2 - 1. Männer 22:24 (12:8)

Auswärtsspiel am Samstag, den 18.09.2019 um 19 Uhr, Hürupland

Oktoberfest bei den Wikingern

Die Stimmung im Bus ist ruhig, fast tot. Die Hälfte pennt, paar lesen, einer guckt Fußball. Nur auf der Rückbank wird gezockt. Philipp wirft drei Kniffel in einer Runde, vielleicht der erste Hinweis auf das, was noch kommen sollte.

Man überquert den Nordostseekanal und erzählt von früher aufm Dorf: „Damals, das Kanal-Orakel! Sind rechts mehr Schiffe als links, gewinnen wir!“.....kein Schiff weit und breit zu sehen, was nun? Spiel fällt aus? Gar Unentschieden? Hinten brüllt einer „Yathzeeee!!“ … und es kommt Hoffnung auf...
Schließlich geht es nach Norden zur SG Flensburg/Handewitt II, dem „Juniorteam“, der Bundesligareserve! Junge, hungrige Topathleten erwarten uns. Heiß und schnell! Noch keine Punkte gelassen, werfen über 30 Tore pro Spiel im Durchschnitt und sind frisch aus der 3. Bundesliga abgestiegen. Nach nun zwei blöden Pleiten in Folge genau das, was wir brauchen. Zusätzlich fehlen uns Pepe, Arne, Per und Ludo.

Doch sollen wir nicht in Flensburg spielen! Da in der Wikinghalle typisch norddeutsch Okotberfest gefeiert wird, geht es in den Hüruper Schuhkarton.
#heimspielfürniemanden.

Unser Matchplan ist einfach: Hinten mauern, vorne trödeln, geduldig sein. Den einzigen Vorteil, den wir gegenüber den „Youngsters“ haben ausspielen und das ist Erfahrung. Klare Anweisung an die Torhüter, bitte heute arschgut halten! Und los geht’s…

Philipp, durch sein Würfelglück beflügelt, wirft direkt ein‘ rein. Wer 1:0 führt der stehts gewinnt! Es geht eng weiter, wir halten mit. Sam nimmt sich den Matchplan sehr zu Herzen und vernagelt seinen Kasten. So kommen wir gut ins Spiel, verholzen vorne ein wenig zu viel, erst kurz vor der Pause kann Flensburg sich absetzen und so geht es mit 8:12 in die Kabine.

Gut gespielt und trotzdem 4 Tore hinten?! So ist das wohl bei der SG… Aber lange gut mitgehalten, so richtig wollte keiner den Kopf hängen lassen. Noch an ein paar Schrauben drehen und dann geht hier vielleicht noch was?!?

Zur zweiten Hälfte verirren sich dann vermehrt Hüruper in die Halle, die den Dorfnachbarn aus Flensburg wohl in die Suppe spucken wollen und feuern uns, zusammen mit den 2 mitgereisten St. Pauli-Fans, lautstark an! Endlich ist was los im Dorf!

Es geht weiter, und das gar nicht mal so gut. Nach nur 7 Minuten vergrößert sich der Rückstand auf 6 Tore (10:16) ehe wir zur Aufholjagd starten können. Ein 5:1- Lauf lässt uns in der 43. Minute auf 15:17 rankommen. Nun ist das Spiel ausgeglichen, die Halle auch, wir heiß und Flensburg immer unsicherer! Sam hält weiter fast alles, was in seine Nähe geworfen wird und so gelingt es uns nach einem großen Kampf in der 52. Minute endlich auszugleichen. Dass es knapp werden würde, hatte eigentlich das Kanalorakel schon prophezeit, jedoch waren wir zu der Zeit noch ungläubig. Jetzt aber glauben wir und Flensburg halt nicht mehr so.

Aber ein Unentschieden schaffen wir nicht. Die nächsten 3 Tore sichert uns Tim vom 7-Meter-Punkt, während die Abwehr und Torwart weiter dicht halten. Jakob, aus unserem „Oberligareserveteam“ mitgereist (Danke für die Leihe!), macht den Deckel drauf und es steht am Ende 24:22…..für uns!

So holten wir die ersten Auswärtspunkte ausgerechnet in Hürup gegen Flensburg und glauben trotzdem weiterhin nur an Klaren und Bares!
Eure 1. Männer

Zurück