2025-04-10 23:00

SG Hamburg-Nord 3 - FC St. Pauli 3 22:18 (8:7)

Auswärtsspiel in der Halle am Tegelsbarg am Sonntag, den 06.04.2025, um 17:45 Uhr

Beginnen wir in Minute 11:58 – denn erst da startete das Spiel für uns so richtig. Bis dahin: rekordverdächtige 12 Minuten ohne eigenes Tor. Wir zeigten uns zu Beginn ganz schön hektisch und nervös. Oh no… so hatten wir uns das nicht vorgestellt. Immer wieder unplatzierte Würfe, viele technische Fehler, hektische Abschlüsse, nicht zu Ende gespielte Spielzüge und dazu wirklich jede Menge Pech – ein Spiegelbild des gesamten Spiels.

Trotz des holprigen Starts waren wir ab da eigentlich gut im Spiel. Zur Halbzeit stand’s 8:7 – alles offen und wir waren uns einig, dass wir das Spiel jetzt drehen. Nach der Pause entwickelte sich ein enges Spiel, Tor für Tor ging es weiter. In der 48. Minute dann endlich: unsere erste Führung! 15:16. Yeah!

Aber was passierte dann?! Hamburg-Nord stand plötzlich nur noch zu viert auf dem Feld – beste Voraussetzungen also für uns, das Spiel endgültig zu drehen. Genügend Spielzüge hatten wir dafür, um das Überzahlspiel rauszuspielen und das ganze einzutüten. Doch irgendwie war der Wurm drin. Trotz Überzahl, trotz Chancen fallen wir wieder zurück in die hektischen ersten 10 Minuten des Spiels. Dabei wussten wir doch eigentlich wie es geht – wir verlieren am Ende mit vier Toren. 22:18. Ärgerlich und total unnötig.

Aber: abhaken, weitermachen und Kopf hoch. Wir lassen uns nicht unterkriegen. Nächste Chance am Mittwoch, 20:00 Uhr in Ellerbek. 🤠

Zurück