2024-03-14 11:13
SG Hamburg-Nord 3 - FC St. Pauli 2 28:26 (17:12)
Auswärtsspiel am 10.03.24 um 14:00 Uhr in Hamburg (Nord)
Der Spielsonntag
Es ist wieder soweit… Spielsonntag. 14 Uhr in Hamburg Nord. Quasi der ganze Sonntag verplant.
Nachdem wir aber in den anderen Spielen gegen die Tabellenspitze zeigen konnten, dass wir ein ernstzunehmender Gegner sind, haben wir den Entschluss gefasst, dann an so einem Sonntag auch zwei Punkte mit nach St. Pauli zu bringen.
Besonders bei dieser Zusammenkunft waren unsere Unparteiischen, denn mit Manfred Bülow war ein Schiedsrichter an der Pfeife, der früher bei Europa-, Weltmeisterschaften und Olympia (mit seinem damaligen Gespannpartner Wilfried Lübker) im Einsatz war. Altes Eisen und traditionsbewusst.
Zum ersten Mal diese Saison haben wir uns an der Mittellinie mit der Gegnermannschaft abklatschen dürfen und hätten uns offiziell begrüßen können… nur ist beiden Teams nichts eingefallen.
Ähnlich einfallslos war dann leider auch das Spiel. Wir hatten zwar einen angemessenen Start und konnten mit dem nicht wirklich schnellen Spiel der SG gut mithalten. Allerdings entschied sich das Spiel dadurch, wer weniger Fehler macht und Chancen nutzt, um Tore zu erzielen. In beidem war unser Gegner besser als wir. Wir gingen mit einem 17:12 Rückstand in die Halbzeit und konnten in der zweiten Hälfte zwar noch einmal - durch einen 6-Tore-Lauf ohne Gegentor in Führung gehen, iaben danach das Spiel aber wieder durch vermeidbare Fehler aus der Hand und verloren somit mit 28:26 gegen die SG Hamburg-Nord.
Abschließend durften wir uns traditionell noch einmal an der Mittellinie abklatschen, wobei das Schiedsrichtergespann nun metaphorisch die Pfeife an den Nagel hängt und den wohlverdienten Ruhestand verkündet hat. Wir wünschen den beiden alles Gute!
Für uns heißt es nun Kopf hoch und weiter machen. In einer spielfreien Zeit von drei Wochenenden kann man hoffentlich viele Fehler ausfeilen.
Forza
Eure Zweite