2018-12-15 11:29

SG Todesfelde/Leezen - 1. Frauen 31:12 (15:04)

SG Todesfelde/Leezen vs. 1. Frauen 31:12 | Auswärtsspiel am Sonntag, den 08.12.2018 | in Deathfield

Deathfield

Videospiele sind nicht mein Ding. Stundenlang auf die kleinen Pixel starren, bis man am Ende doch nur viereckige Augen und einen steifen Nacken hat – nein danke! Kein Wunder also, dass ich restlos überfordert war, als wir am vergangenen Samstag zur LAN-Party eingeladen wurden. Gespielt wurde in Deathfield, 7 gegen 7.

Der erste Kniff bei sonem Spiel ist die Erstellung von Avataren – das lief eigentlich noch ganz gut. Für unsere Cyberspace-Kämpfer suchten wir blitzeblanke weiße Rüstungen aus. Dazu noch ein kleines Wurfgeschoss in die Hand und fertig war der Lack. Bereit zum Kampf schickten wir die Avatare in die Arena. Fest entschlossen zu zocken bis die Finger glühen und siegreich die Fahrt nach Hause anzutreten.

Doch dann kam alles anders.

Bereits nach wenigen Minuten zeigten uns die Deathfield-Desperados unsere Grenzen auf. Aber wie konnten wir auch ahnen, dass sie bereits genug Level freigeschaltet hatten, um sich absolute Endgegner-Attribute zuzulegen?! Der klebrige Saft, der aus ihren Händen tropfte, machte uns besonders zu schaffen: Er brannte sich in die Haut, verdreckte die Rüstungen und manipulierte sogar das Wurfgeschoss, sodass es nur ihnen gehorchte. Mit einer ausgeklügelten Muskel-Boost-Funktion schafften sie es uns ein ums andere Mal außer Gefecht zu setzen, während unser DualShock-Controller auch irgendwie klemmte.

Tja, was macht man nun mit so einem Spiel?  Wir versuchten es mit Escape und Strg + Alt + Entf, aber wer einmal in Deathfield ist, der kommt da auch nicht so schnell wieder raus. So sammelten wir noch ein paar kleine Bonuspünktchen und beschworen vor allem in der Verteidigung nochmal unseren Teamgeist.

Sicher ist jedenfalls: Auf so eine LAN-Party gehen wir nie wieder!

Zurück