2023-02-13 19:56

Auswärtsspiel am 11.02.23 um 14:00 Uhr in Eilbek

Samstags-Krimi um 14:00 Uhr

Es ist ein nass-kühler Samstag und die Lieblingszweite macht sich auf den Weg zum TH Eilbeck - der Verein, der sich selbst falsch schreibt.
Die Uhr schlägt 12:45 Uhr und wir stehen vor der Halle. Wir laufen uns in der eiskalten Halle warm und um 14:00 Uhr geht’s los - Anpfiff. Großes Durcheinander entsteht, als dem Schiri auffällt, dass wir eine zu wenig auf der Bank sind. Wer ist verschwunden? Wie kann das sein? Sherlock Schiri findet es zum Glück raus und nach einer halben Ewigkeit startet das Spiel dann wirklich.

Es ist ein Kopf an Kopf Rennen, die Eilbe(c)kerinnen haben in der ersten Halbzeit die Nase leicht vorn. Der Funke will bei der Lieblingszweiten nicht überspringen. Die Bälle wollen nicht ins Tor und wir sammeln eine 2min-Strafe nach der anderen. Für was genau nochmal?

Halbzeit. Unentschieden.
Was ist los? Trübt das Wetter unsere Motivation? Ist es zu früh? Völlig egal - 2. Halbzeit bedeutet Neustart.

Und so bleibt es durchgehend ein Kopf an Kopf Rennen. Es steht entweder unentschieden oder die Gegnerinnen führen mit wenigen Toren. Die Spannung ist kaum auszuhalten, der Puls auf 180. Nur noch wenige Minuten bis Abpfiff. Letzte Chance. Unsere Deckung ist gnadenlos, wir lassen keine Gegnerin mehr durch. Und dann in der 57. Minute gehen wir mit einem Tor in Führung. Jetzt heißt es die Führung 3 Minuten zu halten. Die Spannung steigt ins Unermessliche, sie ist bei jede*r zu spüren.
Die Eilbe(c)erinnen sind im Angriff - der Trainer schreit - wir schreien - es will aber keine der Gegnerinnen werfen. Schüchtern wir sie ein? Der Ball geht hin und her, aber nicht ins Tor.

Abpfiff.
Gewonnen.
Puh - mal eben um 10 Jahre gealtert.


Unser nächstes (hoffentlich weniger aufregendes) Spiel findet am 18.02. um 16 Uhr in der Buda statt. Wir freuen uns auf ganz viel, laute Unterstützung.

Bis dann,
Eure Lieblingszweite🤎🤍❤️

Zurück