2024-11-11 14:56
TH Eilbeck 2 - FC St. Pauli 3 39:36 (21:20)
Auswärtsspiel am 09.11.24 um 20:00 Uhr am Steinhauerdamm
Post von Wagner
Liebe 3. Männer,
nachdem Ihr Euch zuletzt nur noch auf der Erfolgsstraße befandet, habt ihr wahrscheinlich gedacht, es geht immer so weiter. Aber Erfolg ist keine Einbahnstraße. Es geht nicht immer nur in eine Richtung, nicht immer nur aufwärts. Man muß sich den Erfolg hart erarbeiten, schnell kann er wieder verschwinden und dann geht es bergab.
Wie sang einst Joachim Witt?
“Hey, hey, hey ich war so hoch auf der Leiter
Doch dann fiel ich ab, ja dann fiel ich ab“
Nun seid ihr also abgefallen, von Eurem hohen Erfolgs-Ross. Viele erwarten jetzt, dass ihr aufgebt, nach dem Eilbeck-Debakel. Bitte gebt nicht auf! Was für ein Leben wäre es für Euch, wenn ihr jetzt aufgebt? Ein Leben der Leere. Ein Einsamkeitsgrauen. Ein Leben von Gott und den Menschen verlassen.
Häufig wird in solchen Situationen die Frage nach dem Warum gestellt. Woran hat es gelegen? Was hat gefehlt?
Sicherlich habt auch ihr viele Erklärungen gefunden. Aber die Wahrheit ist eine andere und in Eurem tiefsten Inneren wisst ihr das auch bereits. Es hat etwas gefehlt, was ein Spitzenteam ausmacht. Gefehlt hat Euch ein Jamal Musiala. Der diesen einen genialen Moment im Spiel hat, um selbiges zu Euren Gunsten zu entscheiden. Nur so hätte es funktionieren können.
Aber auch in schweren Zeiten, wie diesen, bleibt der Glaube, dass es wieder besser wird. Denn es gibt uns Kraft, an das Gute zu glauben und darauf zu hoffen.
Daher denkt immer daran: Egal wie stark die Stürme sind, gemeinsam halten wir den Kurs!
Ihr seid Helden gewesen. Helden schicken wir nicht so einfach in die Pampa. Helden können Comebacks feiern!
Herzlichst
Euer Franz Josef Wagner