2022-12-12 13:18
TH Eilbeck 4 - FC St. Pauli 3 32:21 (18:11)
Auswärtsspiel im Steinhauerdamm am Sonntag, den 4. Dezember 2022, um 16:45 Uhr
Spiel gegen TH Eilbeck 4 – Ein Stern
Heute berichten wir live zu dem Spiel von Bande 3 in Hohenfelde. Ja genau. Skandal Nummer 1: Das hier ist nicht Eilbek (Ein Stern Abzug). Skandal Nummer 2: The same problem as every away match. Außer uns hat keine*r einen guten Musikgeschmack (Ein Stern Abzug).
Der erste Zuschauer ist da. S.G. ist extra aus Altona-Nord angereist. Nach Blick auf die Gegnerinnen fragt er verwundert in die Halle: „Liebling, wer hat Bande 3 geschrumpft?“. Ja gut, TH Eilbeck ist halt im Durchschnitt 1,20 Meter größer als wir. Aber kein Problem für uns (vorsichtshalber zeigt Sandra einigen noch einmal die Räuberleiter – sicher ist sicher).
Es geht los. Das erste Gegentor fällt schon nach 20 Sekunden. Wir sind so nett und werfen die Riesentorhüterin ganze 6 Minuten warm. Ist auch nötig, die Luft ist schließlich eiskalt (Ein Stern Abzug). Endlich, unser erstes Tor. Danach Blackout bis in die fünfzehnte Minute. Die Gegnerinnen sind wach, wir leider nicht.
Zweite Halbzeit der ersten Halbzeit beginnt. Bande 3 ist aus dem schlechten Traum erwacht. Die Chancen werden besser genutzt und die Abwehr steht stabiler. Mutiger werden wir und das Gefühl, doch noch etwas reißen zu können, ist da. Ende der ersten Halbzeit - auf zur Kabinenbesprechung. Das ist gar nicht so einfach. Wir sitzen wie die Hühner auf der Stange (Ein Stern Abzug).
Motiviert treten wir wieder auf die Platte. Was die können, können wir auch besser. Denn nach 18 Sekunden treffen wir ins Tor. Es folgt ein Schlagabtausch und einige Tore auf beiden Seiten. Die verschlafenen ersten 15 Minuten können wir aber leider nicht mehr aufholen. Damit endet das Spiel 21:32 (Drei Sterne Abzug).
Nun hilft nur noch eine warme Dusche. Auch das bleibt uns verwehrt. Das Wasser ist eissskalt (2 Sterne Abzug).
Am Ende des Tages sind wir uns einig. Sowohl die Halle als auch das Spiel ist nicht weiterzuempfehlen. 1 von 10 Sternen.
Nun möchten wir noch einmal auf den internationalen Tag der Menschenrechte am 10.12.2022 aufmerksam machen. Der Tag soll für diverse Solidaritätsaktionen dienen. Gerade jetzt ist es wichtig Präsenz zu zeigen und gemeinsam stark zu sein. Freiheit ist ein Menschenrecht, welches leider unglaublich vielen Menschen verwehrt bleibt Dies betrifft brandaktuell die Situation im Iran, die WM in Katar oder auch den Ukraine Krieg.