2024-11-19 10:21

TH Eilbek 3 - FC St. Pauli 3 30:33 (16:22)

Auswärtsspiel im Steinhauerdamm am Samstag, den 16.11.2024, um 16:00 Uhr

Aufsteigerinnen vs Relegationssiegerinnen oder der 'Unterhund gegen den Unterwolf'

In der Kabine gab's ein kurzes Briefing, dass wir gegen die Eilbekerinnen letzte Saison Hin- und Rückrunde gewonnen haben, wir die Mit-Aufsteigerinnen also kennen und anscheinend auch besiegen können.

Die ersten Minuten laufen die Abschlüsse über Schmirja LA und Supersandra RA. Julez trifft auch von überall, rechts, links, oben, unten. Trotzdem war in der Auszeit ganz klare Aufgabe für uns: wir müssen in der Abwehr lauter werden. Hinten wurden wir dann auch im Laufe der Halbzeit immer stärker, haben zur 25ten Minute die Führung sogar auf 8 Tore ausgebaut und gehen dann mit einer 6-Tore-Führung in Pause.

YES!

Fazit in der Halbzeitpause: jeder Spielzug funktioniert, 1:1-Aktionen sind absolut nicht nötig, die Außen haben wir fest im Griff, beim Kreis müssen wir noch besser vor. WACH BLEIBEN AMIGAS! Bei unserem neuen Schlachtruf bleibt dem Trainer fast die Stimme vor Lachen weg, ups.

Die zweite Halbzeit beginnt, wie die erste angefangen hat: Tore von beiden Außen, Sandrá ála 7 Tore oder was? Dann doch etwas zu hektisch und zu viele Einzelaktionen. Zwischendurch kann Eilbek sogar auf 2 Tore rankommen - doch wir feiern das große Comeback von Marie im Tor: Dreifachparade nach doppeltem Abpraller (whaaat). So hangeln wir uns durch die zweite Halbzeit.. der Blick geht ständig zur laufenden Uhr auf dem Laptop des Kampfgerichtes… Marie rettet erneut einen Abpraller mit einer Doppelparade und zack, sind es wieder 4 Tore für uns. Noch 5 Minuten… der Countdown läuft. Das muss es doch gewesen sein? Der Blick geht wieder zu Uhr und dann plötzlich - Abpfiff! Auch der noch verwandelte direkte Freiwurf der Eilbekerinnen (Chapeau für dieses Tor) dreht nichts mehr daran:

WIR NEHMEN UNSEREN ERSTEN ZWEI PUNKTE MIT NACHHAUSE! Und ab jetzt heißt es nur noch Überhund!

Zurück