08.11.2018

THB Hamburg - FC St. Pauli 2 34:27 (16:12)

Auswärtsspiel am 03.11.2018 um 19.30h, Sporthalle da hinten, Hoisbüttel die Ecke

Unliebsame Begleiterscheinungen

Erfahrung, sagt man, ist wichtiger als Kondition, denn Kondition, sagt man, werfe keine Tore. Das hört sich erstmal gut für uns an, denn Erfahrung haben wir und - umso treffender - Kondition eben nicht. Das Wochenende stand also unter einem guten Stern: Samstag, 19:30 Uhr, Auswärts, Hoisbüttel, THB Hamburg. Musik in unseren Ohren.

Doch wir wurden eines besseren belehrt. 34:27. Lange Gesichter. Anscheinend scheinen uns die erwähnten Kernkompentenzen einen Strich durch die Rechnung zu machen. So konnten wir nicht mit Erfahrung überzeugen, sondern mit den unliebsamen Begleiterscheinungen: Alter, Gebrechlichkeit, Verfall (wie folgendes Bild belegt):

Ehrlicherweise muss man sagen, dass THB auch einen anständigen Ball gespielt hat und es in unserem Mannschaftsgetriebe an Schmierfett fehlt. Höhe- und Tiefpunkte geben sich die Klinke in die Hand. Leider bisher die Tiefpunkte mit größerer Konstanz. Wir bleiben am Ball und wollen euch in den nächsten Spielen wieder mit Spielwitz und Esprit verzaubern. Mal gucken ob es klappt.

Eure Lieblingszweite

Zurück