2020-01-15 08:51

TSV Alt Duvenstedt - 1. Frauen 29:23 (15:12)

TSV Alt Duvenstedt vs. 1. Frauen 29:23 | Auswärtsspiel am Samstag, den 11.01.2020

1. Frauen müssen sich beim Aufsteiger geschlagen geben

Am vergangenen Samstag mussten sich unsere 1. Frauen im ersten Spiel des Jahres 2020 dem Aufsteiger Alt Duvenstadt stellen. 

Die Devise lautete eine starke Abwehr als Grundstein für ein schnelles und sicheres Angriffsspiel nach vorne zu setzen. 

Zu Beginn der Partie konnten wir die Vorgaben unserer Trainer gut umsetzen. Die Abwehr stand gut und im Angriff erarbeiteten wir uns die Tore. Leider konnten wir diese Leistung nur bis zur 15. Minute (7:9) halten. Unsere Abwehr verlor an Stabilität und im Angriff fehlte das nötige Durchsetzungsvermögen sowie die Konzentration beim Abschluss. Somit musste man mit einer 3-Tore-Rücklage in die Halbzeit gehen (15:12). 

In der zweiten Halbzeit rannte man nun dem Rückstand hinterher. Die Abwehr stand zunächst etwas besser. Trotzdem gelang es uns nicht, den Gegner zu bremsen und die Chancen im Angriff zu nutzen. Technischer Fehler und Fehlwürfe häuften sich. Die nötige Konzentration und Kraft sank gegen Ende des Spiels immer mehr und so konnte sich der Gegner immer weiter absetzen. So mussten wir uns nach einer insgesamt schwachen Leistung mit einem 29:23 Endstand geschlagen geben.

 

Doch nun heißt es nicht aufgeben, sondern aus den Fehlern lernen und mit voller Konzentration und Wille in die nächste Trainingswoche starten. Es liegen drei sehr wichtige Heimspiel vor uns. Wir freuen uns über jeder Unterstützung. 

 

Forza, St. Pauli 

Zurück