17.10.2019

TSV Altenholz - 1. Frauen 29:23 (17:11)

SG Altona vs. 1. Frauen 29:23 | Auswärtsspiel am Samstag, den 28.09.2019

Fleckenentferner

Puh, erstmal durchatmen. Was für ein Saisonstart! Nach vier Spielen 8:0 Punkte in der Tasche und als Tabellenführerinnen ab nach Altenholz – das klingt nun wirklich so gar nicht nach uns. Und zack, da kam er auch schon, der kleine Dämpfer. Die Altenholzerinnen füllten durch schnelles Spiel und eine aggressive Abwehr schließlich auch die rechte Spalte unseres Punktekontos mit zwei Zählern.

Ich kann sagen, wenn man einmal anfängt mit dieser sprichwörtlichen „weißen Weste“ herumzulaufen, dann stören einen so zwei kleine Flecken darauf schon. Also nutzten wir die Herbstpause, um uns diesem Problem zu widmen. Wir liefen, sprangen, warfen und spielten wie verrückt, bis die Lösung plötzlich so klar war: Scheiß auf Training, wir brauchen nur einen ordentlichen Fleckenentferner.

 

Zurück