2025-04-10 23:06
TSV Ellerbek 2 - FC St. Pauli 3 33:22 (16:9)
Auswärtsspiel in Ellerbek am Mittwoch, den 09.04.2025, um 20:00 Uhr

Mittwoch Abend 20 Uhr in Ellerbek. Durch das Nachholspiel haben wir diese Woche eine „englische Woche“, die es in sich hat. Sonntag – Mittwoch – Samstag. Wenn wir es positiv sehen, können die zurückgekehrten Urlauberinnen wenigstens wieder ein wenig Spielpraxis sammeln. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass ihr wieder da seid 😊Aber mit dem nahenden Ende der Saison, kommen leider auch ein paar Abschiede auf uns zu, sodass jedes Spiel für alle etwas emotionaler werden wird... Es bahnt sich ein Umbruch an, den die meistens von uns wahrscheinlich noch gekonnt „wegignorieren“. Auch ich habe 2019 schon einmal offiziell aufgehört – es muss ja kein Abschied für die Ewigkeit sein (die Hoffnung stirbt zu letzt).
Der Weg zur Halle in Ellerbek säßt Neulinge auf jeden Fall an Google-Maps zweifeln. Aber zum Glück hatten wir auch ein paar alte Hasen dabei, die sich vom Abbiegen „auf den Bauernhof“ nicht verunsichern ließen. Vor der Halle angekommen, war der Anblick einer „vollen“ Bank schonmal vielversprechend. Und das war auch die Ansage vom Coach „wir Unterhunde haben eine volle Bank und nichts zu verlieren. Habt Spaß und stellt die Abwehr wie gegen Hamburg-Nord, dann geht da vielleicht was.“
Der Start war leider wieder etwas chaotisch. 4:0 nach 5 Minuten – alles über Tempogegenstoß oder 2. Welle. Das haben wir uns auf jeden Fall anders vorgestellt. Technische Fehler und unvorbereitete Abschlüsse haben uns in den ersten 10 Minuten begleitet. In der 2. Hälfte der 1. Halbzeit kamen wir dann endlich in unseren Flow. Super Aktionen von unseren Rückraumspielerinnen, die dann endlich auch durch die Lücken geflogen sind. Denn Lücken waren auf jeden Fall da! In der 36. Minute kamen wir sogar auf 5 Tore ran. Es fühlte sich gut an (und vom Gefühl waren es nur 3 Tore Abstand – leider falsch gedacht). Wir haben uns wieder mehr gefeiert und auch die Bank war am Start. Doch Ellerbek ist ein gut eingespieltes Team sodass wir in der Abwehr leider das ein oder andere Mal gekonnt ausgespielt wurden. Trotzdem hatten wir Spaß am Spiel – bei jedem Tor flogen die Arme hoch und wir haben uns füreinander gefreut.
Fazit: Leistung halten und in den ersten 10 Minuten gleich wach sein! Dann geht da noch was in den letzten beiden Spielen.
P.S.: Heute haben wir von Paloma gelernt, dass vorm Warmmachen der Ball NEBEN DAS TOR gehört 😉