2025-11-17 19:08

TSV Ellerbek 3 - 2. Männer 33:29

Auswärtsspiel am 15.11.25 um 18 Uhr in Ellerbek

Nach erster Niederlage weiter an der Tabellenspitze

Bevor wir in die Geschehnisse des Spiels einsteigen zuerst einmal ein großes Dankeschön an Interims-Trainer Ralf und auch Fynn, die kurzfristig für unser Trainer-Duo eingesprungen sind. Kleiner Spoiler: An der Trainerbank lag es dieses Wochenende nicht, dass die ersten Punkte der Saison verloren gehen.

Nun im Detail: Wir fahren am Samstag Abend zum gefühlt hundertsten Auswärtsspiel diese Saison nach Ellerbek. Auch wenn wir in reduzierter Besetzung und ohne Etat-mäßigen Coach anreisen, haben wir eine schlagfertige Truppe auf der Platte und wollen das über 60 Minuten in 2 Punkte ummünzen.

Wir starten holprig (fast schon Gewohnheit in dieser Spielzeit) und es bahnt sich bereits in den ersten Minuten an, was uns heute das ganze Spiel über Kopfschmerzen macht: Wir bekommen hinten den Laden nicht dicht, helfen unseren Keepern so überhaupt nicht und fangen uns Gegentreffer aus Durchbrüchen. Über zwischenzeitliche Rückstände 2:4 (7.), 4:6 (11.), 6:9 (14.) nehmen wir bereits nach einer Viertelstunde die erste Auszeit.

Schaut man auf die offensive Seite vom Ball machen wir unsere Sache im Ganzen recht gut, finden immer wieder Lösungen gegen die 6:0 Abwehr. Phasenweise sind wir zu ungeduldig, spielen uns keine klaren Möglichkeiten aus Auftakthandlungen heraus, schließen nicht konsequent genug ab. Aber es liegt nicht an fehlender Offensiv-Qualität, dass wir das ganze Spiel über auf der Anzeigetafel hinterherlaufen.

Womit wir wieder beim Problemkind dieses Wochenende, der Deckung, wären…
Früh war klar vor welche Aufgabe die Spiel-erfahrenen Ellerbeker uns stellen wollen. Ein 1:1-intensives Spiel, mit Durchbruch oder Kreisanspiel. Solider Handball würde ich sagen…

Wir sprechen darüber was wir dem entgegensetzen - nur auf der Platte sieht man davon nicht viel. 17:20 (32.), 21:25 (41.), 25:29 (54,). Immer wieder sind wir den einen Schritt zu spät, nicht präsent genug oder stellen uns nicht schlau an - manchmal auch alles drei gleichzeitig.

In Summe defensiv zu wenig. Wir verlieren 29:33, ein leistungsgerechtes Ergebnis.
Nachdem verhaltene Leistungen der vergangenen Wochen nicht Warnung genug waren, muss die Mannschaft nach Punktverlust eine Reaktion von sich erwarten!

Immer weiter vor FCSP!
Eure 2. Männer

Zurück