2018-09-19 12:45

TSV Stellingen 88 - FC St. Pauli 3 20:19 (11:9)

Auswärtsspiel am Sonntag, den 16.09.2018 um 17:00h in der Halle am Steinwiesenweg

Torkontingent - ein offener Brief an den HHV

Lieber Herr Hamburger Handballverband, liebe Frau Handballverbäntin,

hiermit beantragen wir, das dritte Frauenteam des FC St.Pauli Handball, die Aufstockung des wöchentlichen Torkontingentes für FC St.Pauli Frauenteams um mindestens zwanzig Prozent.

Erklärung: Seit Einführung der Vereinstorkontingente (Vergl. Nr. 11.6.3 Durchführungsbestimmungen HHV / HVV)  gilt für „Mannschaften des Handballvereins FC St.Pauli in der Frauenabteilung“ ein Torkontingent von 100 Toren. Das bedeutet, diese „festgelegte Anzahl an geworfenen Toren darf von Frauenteams dieses Vereins an einem Spieltag nicht übertroffen werden“.

Zwar hat sich seit der Einführung auch die Anzahl der Teams beim FC St. Pauli  Handball (im folgenden FCSP) stetig erhöht, jedoch sind wir in der Vergangenheit grundsätzlich, bis auf einige wenige Ausnahmen, ganz gut mit diesem Kontingent ausgekommen.
In dieser zugegebenermaßen noch sehr jungen Saison beansprucht das Team II des FCSP jedoch pro Spiel fast schon 50 % dieses Torkontingentes (an diesem Spieltag 47 Tore = 47 Prozent - Augenaufreißemoji) für sich.

Da das Spiel unseres Teams (FCSP Team III) zeitglich mit dem Team FCSP II stattfand und dieses bereits in Spielminute 59:50 ihre 47 Tore geworfen hatte,  konnten wir also in den verbleibenden 10 Spielsekunden keinen Treffer mehr erzielen, da dieser außerhalb des Kontingentes gelegen hätte. (Hicke hätte den Freiwurf aus spitzem Winkel ansonsten natürlich noch schön ins lange Eck gezwiebelt.) Somit mussten wir uns mit einer 20:19-Niederlage geschlagen geben, da diese dusselige Bogenlampe kurz zuvor über unsere (etwas zu klein geratene) Abwehrspielerin hinweg leider auch noch ihren Weg in unser Tor fand. “Grummelglimpf“

Auch Team I und Team IV hätten grundsätzlich bestimmt gerne  noch ein paar mehr Tore geworfen, haben jedoch, selbstlos wie sie sind, aus bloßer Rücksicht auf den momentanen Torhunger des Teams II auf einige Tore verzichtet.

Da zurzeit nicht abzusehen ist, wie sich die weitere Beanspruchung des Kontingentes der einzelnen Teams  in der restlichen Saison, insbesondere des Teams II, verhält, würden wir eine Aufstockung des selbigen auf 120 Tore sehr begrüßen und beantragen diese Aufstockung des Torkontingentes hiermit offiziell.

Und wo wir schon einmal dabei sind, lieber Handballverband, liebe Handballverbäntin, beantragen wir auch noch Folgendes:

1. Verbot von Bogenlampen über Abwehrspielerinnen hinweg, die kleiner sind als 165 cm

2. Verbot von Sonntagsspielen, außer ich habe am nächsten Tag noch frei

3. Verbot von dreifachen Sambuca-Gläsern

4. Die offizielle Anerkennung von Ernie und Bert als Handballgötter und Einführung eines obligatorischen Gebetes vor dem Spiel an die Gottheiten (siehe Foto)

5. Eine Überarbeitung der Seite Handball4All (was für ein unübersichtlicher Scheiß...)

6. Weltfrieden - oder wenn das nicht geht, zumindest die Auflösung der AfD

Mit der Bitte um Kenntnisnahme, Prüfung der Anträge und Genehmigung,

mit freundlichen Grüßen,

Ihr FCSP-Team III

PS: Falls tatsächlich noch jemand etwas Sportliches zu dem Spiel lesen möchte, hier ein paar Schlagwörter: Umkämpft, immer wieder zurück gekämpft, ausbaufähig mit guten Ansätzen.

Am 29.09.18 geht es dann um 14:00 Uhr in der Budapester Straße (weltbeste Sporthalle ever) für uns weiter! Kommt ran und schaut uns zu, es gibt Kuchen und vielleicht auch Bier! Wir wollen punkten, und zwar doppelt!!!

Zurück