2020-01-29 13:20
TSV Stellingen 88 - FC St. Pauli 3 19:22 (10:12)
Auswärtsspiel im kalten Wegenkamp am Sonntag, den 26. Januar 2020, um 15:30 Uhr
Sechs Punkte und DAS ROMANTISCHE VONS JANZE.
107 WHATS APP NACHRICHTEN IN EINS STUNDE – IRGENDWAS MUSS PASSIERT SEIN IN DIESEM STELLINGEN. „PLING PLING PLING“ „IST DAS DER DEUTSCHLAND TICKER?“ „NEIN, BESSER, DIE BANDENTICKERT WHATSAPP GRUPPE“. Und nicht nur am Ticker sondern auch auf der Tribüne hatten wir in Stellingen EINFACH DIE BESTEN FANS: "Übrigens sind wir 15 Fans hier in der kalten (!!!) Halle“; die in Teilen auch die Kommunikation mit dem Schiedsrichter übernahmen – hatten wir uns doch darauf eingeschworen, auf dem Feld nicht auf seine Entscheidungen und Kommentare zu reagieren – HERR SCHIEDSRICHTER, WÜRDEN SIE BITTE EINFACH NUR DAS SPIEL PFEIFFEN, ANSTATT DEN GEGNERINNEN TIPPS ZU GEBEN, WAS SIE BESSER MACHEN SOLLTEN?! – Ein wichtiger Teil der Bande, denn Freunde sind und bleiben Friends!
Aber kurz zu dem, was auf der Platte passierte: das Coach-Gespann hat uns sehr gut und präzise auf den Gegner – „HACKEN AN DEN KREIS, KÖRPERSPANNUNG, EIN BOLLWERK SEIN“ – und irgendwie auch auf uns selber – HABT EINFACH SPASS UND ZIEHT DÜRCH“ eingestimmt. Und so lief es dann auch. JEDE HATTE VOR EINE MAUER ZU BAUEN, und so brachte DIE BOMBASTISCHE ABWEHR DER BANDE, DIE DURCH HACKEN AM KREIS ZWAR LANGWEILIG ABER SEHR EFFEKTIV WAR, STELLINGEN ZUM VERZWEIFELN. Und genauso wie hinten haben wir auch vorne VON DER ERSTEN BIS ZUR 3.600STEN SEKUNDE GEKÄMPFT und so durch DURCH STARKEN TEAMZUSAMMENHALT, INNERE RUHE UND DURCHHALTEVERMÖGEN ÜBERZEUGT. Und zum wiederholten Male überzeugten auch unsere Torhüterinnen, denn nicht nur LAUT TICKER BESTAND DAS SPIEL AUS ZIEMLICH VIELEN SIEBENMETER – WIE GUT DASS EMIL UND GRÜN SO VIELE DAVON HIELTEN. Und gelinde gesagt nicht nur diese vielen Siebenmeter, Coole Parade von grün. Emil saustark im Kasten.
Und auch wenn unsere Torausbeute weiterhin optimierbar ist, GAB ES EINIGE TOLLE ABSCHLÜSSE, DIESMAL SPEZIELL ÜBER DIE AUSSENSPIELERINNEN. SCHÖN, SCHÖN, ES WAR EINFACH SCHÖN UND GANZ WUNDERBAR ANZUSEHEN. Insbesondere da UNSER SPIELWITZ IN DEN VERGANGEN SPIELEN DURCH CHRONIFIZIERTE, DYSFUNKTIONAL AUSGEFÜHRTE ABWEHR- UND ANGRIFFSSITUATIONEN ÜBERSCHATTET WAR. IM SPIEL GEGEN STELLINGEN LIESS SICH EINE UMKEHR DESSEN FESTSTELLEN, DIE AUGENSCHEINLICH VOM BEWÄLTIGUNGSSTRATEGISCHEN WILLEN GETRIEBEN WURDE, UM UNSEREN MITGEREISTEN UND DAHEIMGEBLIEBENEN CLAQUEUREN (HIER SIND IN LIEBEVOLLER, SARKASTISCHER WEISE DIE FANS GEMEINT) EIN AUGENWEIDENDENS PRÄSENT DARZUBIETEN.
Und so GAB ES TROTZ DER VIEL ZU SPANNENDEN LETZTEN 10 MINUTEN ENDLICH WIEDER ZWEI WOHLVERDIENTE PUNKTE für unsere Eure Lieblingsbande. Bande 3. Oder wie eine/r aus unserem Coachgespann es formulierte „ALS DAS SPIEL ZU ENDE UND GEWONNEN WAR UND DIE HALLENLICHTER AUSGINGEN, GLÜHTE DER SCHEIN DER BANDE SO SCHÖN HELL UND KLAR, DASS DIE SONNENBRILLE ÜBER WAR.
Danke an Mona, danke für Deinen Support, du hast nicht nur „zum 6:7 getummelt“ sondern dich einfach auf ganzer Linie ganz harmonisch in die Bande integriert.
Und abschließend zum wahrlich ROMANTISCHEN TEIL VONS JANZE, ALSO DASS AM SONNTAG AUF DER PLATTE DAS PASSIERT IST, WAS UNS AUCH WÄHREND DER LANGEN DURSTSTRECKE ABSEITS DES FELDES AUSGEZEICHNET HAT: DASS WIR ZUSAMMENHALTEN UND AUCH MIT OHNE VIEL PUNKTGEWINN DIESE VIELEN AUCH ABSOLUTEN MISTSACHEN DES LEBENS GEMEINSAM AUSHALTEN KÖNNEN, WEIL ES ZWAR OFFIZIELL DIESER HANDBALL IST, DER UNS VERBINDET, ABER ES IN ECHT LÄNGST UMSO VIEL MEHR GEHT. "DIE BANDE IST EINE GROSSARTIGE FAMILIE". Das finden wir auch, ich auch!
*****Vielleicht klingt dieser Bericht an der einen oder anderen Stelle etwas seltsam. Vielleicht lustig. Vielleicht ist manchmal ein Übergang unrund. Aber irgendwie ganz geschmeidig und gut. Nein, nicht nur irgendwie. Einfach gut. Denn wie unser Sieg am Sonntag ist auch dieser Bericht einen Teamleistung. Jede Bandista steuerte einen Satz bei – und diese wurden mit Auszügen aus dem Whats App Chat sowie einer großen Prise Bandenliebe zusammengetüdelt.****
Handball at it´s best. Nein, FCSP Handball at it’s best: SAUBERE TEAMLEISTUNG (egal ob auf der Platte, Bank, Tribüne oder am Smartphone), BESSER GEHT’S KAUM!