2021-10-20 18:33

TuS Esingen - FC St. Pauli 28:24 (16:14)

Auswärtsspiel am 16.10.21 um 17:30 Uhr in T - o - r - n - esch

We are family!

Das wir quasi ein Mehrfamilien-Betrieb sind, ist ja schon eine Weile bekannt: Die Seidenstückers, Tobias & Hakim Abi, Chris und sein Papa Jürgen. Trotzdem schaffen wir es immer aufs Neue, Premieren auf's Parkett zu zaubern. So geschehen am vergangenen Samstag gegen TuS Esingen: Felix und Marius Diegel, zusammen 64 Jahre Handballerfahrung, haben das aller erste Mal in ihrem Leben gemeinsam in einer Mannschaft ein Punktspiel bestritten. Wow! Der ganze Diegel-Clan war da, um sich dieses Spektakel anzusehen, auch wenn daraus im weitern Spielverlauf ein kleines Debakel wurde.

Marius und Felix gemeinsam auf der Platte macht auch einfach schon optisch was her. Jetzt nicht unbedingt um den Gegner einzuschüchtern, aber einfach etwas für´s Auge der Zuschauer*innen:
-> Der eine, wie der verschollene Halb-Bruder von Roger Federer - der´s aber nur zum Aushilfs-Tennislehrer in der Tennisschule in Monaco mit der schlechtesten Google-Bewertung geschafft hat.
-> Der andere, wie Schwiegermuttis Liebling, mit einem Lächeln auf das sogar der Dentagard Biber neidisch wäre - dem man aber ansieht, dass er schon die ein oder andere Flasche mit Feuerwerk zu viel in der Sansibar geköpft hat und die Kosten dafür auch schon das ein oder andere Haar vom Kopf gefressen haben.

Die Weichen waren also gestellt für ein Handballfeuerwerk. History was in the Making! Wer von den beiden darf später im Auto vorne sitzen, weil er besser gespielt hat? Die Antwort: Keiner. Marius flog historisch früh mit 3 x 2 Minuten für vermeintliches Trikot ziehen vom Platz und Felix schaffte auch nur 2 mickrige Törchen (auch wenn er seinem kongenialen Rechtsaußen 4 seiner 5 Tore auflegte). Auch der Rest des Teams stellte sich in der 1. Halbzeit in der Abwehr nicht sonderlich gut an, um dann in der 2. Halbzeit im Angriff nicht besonders clever zu spielen. 2 verworfene 7 Meter in der heißen Phase taten dann ihr übriges. Esingen dagegen hat die gesamten 60 Minuten konstant gespielt und uns in der ein oder anderen 1 gegen 1 Situation noch älter aussehen lassen als wir eigentlich sind.

Aber vielleicht tut uns auch so ein Dämpfer zu Beginn der Saison ganz gut, denn Demut und Bescheidenheit waren noch nie unsere Stärke. Nicht auszudenken was für unangenehme Typen wir wären, wenn wir jetzt mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze stehen würden. Kommende Woche gegen die Elbvororte wird ein weiterer Gradmesser, auf den wir uns sehr freuen!

Nächstes Jahr hoffen wir dann alle 3 Diegels bei uns im Team zu haben (Meld dich, Franzi!).
Besten Dank auch an Thies für's Aushelfen im Tor! (Ich küsse deine Augen, Bruder!)

Liebe Grüße,
eure Lieblingszweite

Zurück