2022-12-14 11:25

TuS Esingen - FC St. Pauli 2 30:30 (15:20)

Auswärtsspiel am 10.12.22 um 17:30h Uhr in T-O-R-N-Esch

Mehr als Weihnachtsfeierei

Der Dezember ist ja nicht nur der letzte Monat des Jahres, es ist auch der Monat, in dem Mensch aus der Feierei quasi nicht mehr herauskommt. Weihnachtsfeier von der Arbeit, vom Kegelclub, im Freundeskreis und natürlich auch die teaminterne und die Abteilungs-Weihnachtsfeier.

Da zeigt sich dann auch ganz schnell, dass es auch bei uns in der Abteilung um mehr als den Sport und die 90 Minuten geht. Denn das was der Festausschuß da Jahr für Jahr (die covid-bedingte Pause ignorieren wir hier mal) auf die Beine stellt, ist einfach großartig. Und auch uns als Team scheinen diese vielen Feiern noch einmal einen extra Kick zu geben.

Denn nach den eher mauen Vorstellungen in der Vorweihnachtsfeierzeit, haben wir doch zumindest in den letzten beiden Spielen durchaus wieder überzeugen können. Einmal im Spiel gegen Norderstedt, als im Anschluss unsere teaminterne Weihnachtsfeier stattgefunden hat und nun auswärts beim Tabellenvierten aus Esingen, wo immerhin ein Punkt entführt werden konnte, bevor es zur Abteilungsweihnachtsfeier ging.

Das blöde ist jetzt natürlich, dass es das erst einmal war mit den Weihnachtsfeiern, wir am kommenden Samstag aber noch ein Heimspiel um 16 Uhr in der Buda gegen Finkenwerder zu spielen haben.

Glücklicherweise hat sich hier aber die 4. Herren vom Fußball angekündigt, um - natürlich - ihre Weihnachtsfeier bei unserem Spiel auf den Zuschauerrängen zu starten. Das lässt also darauf hoffen, dass wir zum Abschluss des Jahres noch einmal eine vernünftige Leistung auf's rutschige Parkett zaubern und wir dann alle ganz entspannt noch einmal zusammen feiern können.

Feierliche Grüße und bis hoffentlich Samstag,
Eure 2. Männer

Zurück