2022-09-26 09:26

ETV 3 - FC St. Pauli 4

Auswärtsspiel am 25.09.22 um 12.00h in der Nachbarschaft

Ach du dicke Möwenkacke

Machen wir jetzt einen auf 2. Männer? Urlaub hier und Urlaub da? Letzte Woche waren wir noch schön 13 Partypeopz auf dem Spielbogen, und nun? Entweder ist die Hälfte des Teams im Urlaub oder anderswo abwesend. Ach ja… und die Schnupfen-Saison beginnt auch wieder, sofern es sich nicht gleich um das doofe C-Wort handelt. (Doch, doch: Corona ist noch nicht vorbei!) Und wer hat sich alles noch nicht in SpielerPlus eingetragen? Keine 24h vor dem Spiel in Eimsbush gegen die selbsternannten „Seagulls“ (ETV Männer 3) glühen wieder die WhatsApp Leitungen und es wird in Erfahrung gebracht, wer jetzt nun kommt oder nicht… Spontanität will geplant sein.

Am Ende (oder Anfang – ist alles eine Sache der Betrachtung) sind wir 9 Feldspieler und 2 Torhüter, gar nicht so schlecht und wir haben auch noch knapp zwei Hände voller Schlachtenbummler, die sich auf dem Weg gemacht haben, um uns zu supporten. Darauf lässt sich doch aufbauen. Und vielleicht haben unsere Sportfreunde aus dem Nachbarbezirk ähnliche Herausforderungen wie wir? Nein? Habt ihr nicht? Ok.. ihr habt also 14 Leute am Start. Ja gut. Das wird halt intensiv.

Und es wurde intensiv: Allein in den ersten 5 Minuten gab es gleich mehrere Unterbrechungen, weil sich beide Teams in der Abwehr nichts schenkten. Das führte ebenfalls dazu, dass das erste Tor erst nach besagten 5 Minuten gefallen ist. Eine knappe Minute später fiel dann auch schon das 0:2 und mit diesem Aufwind haben wir uns in den nächsten Minuten eine schier unglaubliche 5 Tore-Führung gegen den aktuellen Tabellenführer herausgespielt, die aber bis zur Halbzeit leider nicht standgehalten hat. (11:11)

Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel gegen uns und wir lagen kurz nach dem Seitenwechsel mit dem 12:11 für Eimsbüttel zum ersten Mal nicht in Führung. So verlief quasi die zweite Halbzeit: Der ETV lag mit 1 oder zwei Toren vorne und wir glichen regelmäßig aus.

Dass wir am Ende mit zwei Toren verloren haben, ist Pech. Spielerisch konnten wir allemal mit unserem Gastgeber mithalten, die Abwehr war stark und es wurde seit langem mal wieder Beton angerührt (nur 22 Gegentore in der Fremde!).

Woran könnte es also gelegen haben? Hier schließt sich eventuell der Kreis zur letzten Woche (Standortbestimmung): Wer vorne seine Dinger nicht trifft… (Oder wie hieß es mal bei Bertis Buben (eine Comic-Serie aus den 90er Jahren): „Wer 1:0 führt, der stets verliert…“) Vielleicht lag es dann auch doch am quantitativ dünneren Kader und der damit eintretenden Abnahme der Kondition, zumal wir am Anfang der zweiten Halbzeit auch einen verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen hatten und unsere Alternativen ausgingen.

Diese Niederlage war zwar doof und wir sind uns einig, dass dieses Spiel aufgrund des gesamten Verlaufs eigentlich ein Unentschieden verdient gehabt hätte, doch da bekanntlich das Leben nicht im Konjunktiv stattfindet, schauen wir optimistisch in die Zukunft. Die Saison ist ja noch frisch und bekanntlich kackt die Möwe hinten.

Nächster Gegner ist übrigens (erst) am 30.10, die SG Altona 2 um 16:00h in der Thede. Wir freuen uns über euren Support!

Es spielten und trafen: Fynn Ove Storjohann (Tor), Rainer Wiek, Tyler Max (4), Leon Küster (3), Jelle Ploen (7), Ingo Schwarz-Gewallig (Tor), Bert Werner (3), Martin Klinckwort, Tim Ellmers (1), Jona Bend Kurznack, Jerremika Jason Wilder (2)

Andre Meckbach (Trainer)

Zurück